Auf nach Australien – Part 2

15.8.16, Montag. KOALAS!!!!!!! Wir haben das Curumbin Wildlife Sancturay besucht. Dort gibt es ganz viele verschiede Tiere des Kontinents zu bestaunen – von den dauerbreiten, harmlosen Koalas und Wallabies über giftige Schlangen und Kröten bis hin zu den Krokodilen und wehrhaften Emus. Dazu befindet sich hier ein grosses Tierkrankenhaus, viele der Tiere im Sanctuary kommen ja als Patienten. Mehr Info – click.
Hier hängen sie rum 🙂
:-D
 
Ob er wohl gestern einen zuviel hatte?
:-D
 
Koalas schlafen ca. 22 Stunden pro Tag …
:-D
 
Wallabies – die Mini-Kangaroos 🙂
:-D
 
Wir haben dann eine Segway-Safari gemacht, dass war toll und wir haben den ganzen Park gesehen.
Bilder machen ging aber leider nicht …
:-D
 
Anschliessend durften wir die kleine Koaladame namens Lane halten – weich, flauschig und sooo süss!!!
:-D
 
Bevor wir wieder gegangen sind, gabs noch einen Kaffee im Park. Im Bereich, wo es was zu futtern gab, lungerten die üblichen Verdächtigen rum – ein Bush Turkey
:-D
 
… und zwei wohlgenährte Ibisse!
:-D
 

16.8.16, Dienstag. Q1 – ein Wolkenkratzer direkt am Strand von Surfer’s Paradise! Die Höhe liegt bei ca. 177m, das ist vergleichbar mit dem Empire State Building – Details: click. Hier unsere Schnappschüsse:
Der Blick nach Norden, Richtung Brisbane:
:-D
 
Und hier Richtung Süden 🙂
:-D
 

Wir haben uns dann noch etwas am Strand rumgetrieben – herrlich! hier das Panorama!!!

Das Selfie 😉
:-D
 
… und hier mal Vater & Tochter:
:-D
 

Ein weiteres Highlight war der Besuch beim Holoverse – eine faszinierende 3 D/Hologramm- Welt – click. Das Equipment ist witzig – es funktionert aber richtig gut.
:-D
 
Ich habe sogar ein Game gespielt, Ego-Shooter & Monster schlachten, das hat mich an die gute alte Zeit erinnert … Doom …. Noch etwas pixelig und multiplayer geht noch nicht, aber ansonsten eine tolle Erfahrung! Gutes Cardio Training 😀


 
Anschliessend haben wir Pacific Fair besucht – ein gigantisches Einkaufszentrum mit Filialen von Tiffany’s, NY, Rolex etc. Soviel tolle Sachen angucken macht hungrig, da haben wir uns griechisches Essen gegönnt – SEHR lecker!
:-D

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Auf nach Australien – Part 2

  1. inge örtel sagt:

    der Koala erinnert mich an meinen Besuch mit Jenny dort..und mir haben auch die water dragons gut gefallen die ĂŒberall rumgesessen haben.. tolle Bilder und schöne Erinnerungen… Bussi

  2. Michael sagt:

    Hallo Ihr Lieben,

    das sieht alles nach einem rundum gelungenen Urlaub im Paradies aus! Fantastische Aufnahmen. Genießt die Zeit und weiterhin viele tolle EindrĂŒcke, Erlebnisse und gute Erholung.

    Ciao
    Michael

Kommentare sind geschlossen.