Auf nach Australien – Part 1

13.6.16, Samstag. Zur Unzeit geht es morgens los – unsere Reise zur Westinsel
Morgens um 4Uhr am Flughafen … ein Schnappschuss in der Deko 😀
:-D
 
Am Flughafen Brisbane haben wir den Mietwagen uebernommen und sind nach Broadbeach, gleich neben Surfer’s Paradise, zu unserem Hotel gefahren. Nix wie raus aus den Winterklamotten …
:-D
 
… und die Anlage erkundet!
:-D
 
Dann gings natürlich auch noch an den legendären Strand:
:-D
 
Und später noch zum Einkaufen – Verpflegung muss sein!
Alles nur kurze Fusswege und in einem kleinen Park gabs auch gleich einen Ibis zu sehen 🙂
:-D
 
14.8.16, Sonntag. Sehr spannend, wir haben Roland besucht – einen Schulfreund, der seit 20 Jahren in Australien wohnt. Er lebt in New South Wales, nicht weit weg von unserem Urlaubsdomizil an der Gold Coast in Queensland.

:-D
 
Er hat auf dem schönen grossen Grundstück allerlei Obstbäume (wir haben 2 Gläser Kumquat-Marmelade bekommen, SEHR lecker!!!), hier ein Drachenfruchtbaum.
:-D
 
Roland hatte auch nicht übertrieben – es gab ein hervorragendes Hausmannskostfrühstück à la Roland und nach einem Gang über das liebevoll angelegte Grundstück, sind wir zum lokalen Hippiemarkt – The Channon – klick – gefahren.
:-D
 
Lokale und regionale Anbieter handgefertigter Waren und …
:-D
 
Essen, Trinken und Live Musik 🙂 Das hat uns sehr gefallen.
:-D
 
Der nächste Stop war ein Aussichtspunkt, von dem aus man die ganze Byron Bay sehen kann! Hier das
Panorama!!!

Dann gings zum Strandspaziergang nach Brunswick Heads einer Flusmündung
:-D
 
mit unvermeidlichem Selfie !
Wo wir auch Delphine beim Spielen in der Brandung beobachten durften …
:-D
 
… und einen Bush Turkey, der uns völlig ignoriert hat und seiner Arbeit nachging.
:-D
 
Zum Abschluss des Ausflugs gabs ein Bier in der Brunswick Tavern – sehr empfehlenswert!
:-D
 
Und natürlich kam noch der Abschied von Roland – danke für den herrlichen Tag – und hoffentlich dauert es nicht wieder 10 Jahre bis zum nächsten Wiedersehen 😉

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Auf nach Australien – Part 1

  1. inge örtel sagt:

    So tolle Bilder und Erinnerungen….Solltet Ihr keine Kumquat-Marmelade mögen gĂ€be es hier einen Abnehmer!!!!Ich bin ganz gespannt auf die nĂ€chsten Bilder… Guten Start wieder und ein gutes Wochenende.. Bussi

Kommentare sind geschlossen.