GB Independence Day

24.6.16, Freitag. Der Brexit – es ist vollbracht. Vielleicht wachen die Menschen in Europa auf und überlegen mal, ob sie ihre Zukunft nicht lieber doch selbst bestimmen wollen!

 

Morgen gehts zu Hristo, Yani & Nina, die neue Burg inspizieren 🙂
Das erinnert mich an unsere Odyssee – bis wir dann ein Heim gefunden hatten. Wie ihr wisst, ist das hier ja nicht so einfach!
Happy Wochenende – und seid vorsichtig bei Ausflügen mit Brücken – click
Feiert lieber mit den Isländern (Sound anmachen!!!):

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu GB Independence Day

  1. inge örtel sagt:

    Euch ein gutes Wochenende und GrĂŒĂŸe an Hristo und Familie. Bussi

  2. Michael sagt:

    Der Brexit ist knapp durch die AusstiegsbefĂŒrworter entschieden worden. Vorwiegend in England außerhalb Londons wurden die Stimmen dafĂŒr erbracht, nicht so in Irland / Schottland und eben auch nicht in London. Vorwiegend von Leuten ĂŒber 30, die in wenigen Jahren merken werden, dass Irland und Schottland das Vereinigte Königreich verlassen. Dann sind sie eben nur noch England. Auch schön.

    Ich bin ja auch der Meinung, dass die EU ein Staatenbund ist, der nicht funktioniert. Nur was ist die Alternative? Nationalstaatentum? ZurĂŒck zur Montanunion?

    Mir tut die junge Generation in England Leid, die den Ausstieg eher nicht wollte und der jetzt eine lange Durststrecke bevorsteht, bis ….? Ja, bis was?

    Eine vollkommen dumme Entscheidung, die ja nur von knapp ĂŒber 50 % der Stimmberechtigten getragen wird. Da sind fast 50 %, die was anderes wollten. Und sich was dabei gedacht haben. Das Argument „die Dinge selbst in die Hand nehmen“ greift da m. E. nicht.

    Liebe GrĂŒĂŸe
    Michael

Kommentare sind geschlossen.