Ausflug nach Foxton

30.4.16, Samstag. Vielleicht erinnert ihr euch ja an das Kaff mit der Windmühle? Yup – das ist Foxton und man hat uns mittlerweile so oft von dem tollen Strand dort erzählt,
dass wir mal hinmussten zum Verifizieren 😉
Auf dem Weg dorthin haben wir mit unserm Beachmobil an einem unserer Lieblingsstrände angehalten,

:-D
 
um Alex ein bisschen laufen zu lassen. Wir haben das Gefühl, dass es ihr besser geht.
:-D
 
In Foxton angekommen, haben wir natürlich an der Windmühle beim Dutch Cafe haltgemacht und einen Kaffee getrunken. Mühlenbilder gibts aber heute keine, die kennt ihr ja schon!
Anschliessend gings dann zum Sunset Walkway, der geht am Mündungsdelta des Manawatu River entlang.
:-D
 
Tolle Flora und Fauna gibts hier zu bestaunen – von Pukeko-Hühnern, die oft als brainless kamikazes (hirnlose Kamikaze-Hühner) bezeichnet werden …, bis zu seltenen Wrybills, die einen nach rechts gebogenen Schnabel haben, um besser Steine wegzuschieben.
:-D
 
Die Weihnachtsbäume blühen wieder (!?!?!) …
:-D
 
Und hier eine Monster-Flachsblüte!
:-D
 
Aloe Vera wächst hier wie Unkraut 🙂
:-D
 
Nochmal der Blick über das Flussdelta:
:-D
 
Dann gings an den Strand, der – wie man erkennen kann, Teil des Strassensystems ist. Tempo 30 ist angesagt (temporär).
:-D
 
Es war richtig was los, Surfer, Autos, Hunde, Kinder, Quads und der Beach Warden, der uns gleich Sonnenschutz in die Hand gedrückt hat 😀
:-D
 
Ein Stück den Strand rauf war die Geschwindigkeitsbegrenzung dann aufgehoben …
:-D
 
… und einer der Quad-Piloten ist gleich mal losgeprescht 😀


 

Ein herrlicher Strand, ein superschöner Tag – allen hat es Spass gemacht, also ein rundum gelungener Ausflug!
:-D
Life is good 🙂

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Ausflug nach Foxton

  1. inge örtel sagt:

    Ich erinnere mich auch noch an das CafĂ©… im ĂŒbrigen wieder tolle Bilder… Schön, daß es Alex besser geht… Euch dann eine gute Woche.. Bussi INGE

  2. Michael sagt:

    Alles aus fotoshop ….

Kommentare sind geschlossen.