Top of the South, Teil I

13.1.15, Dienstag. Die Reise beginnt mit der Fahrt mit der Fähre von Wellington nach Picton. Das Wetter ist etwas grau, aber nicht kalt.
:-D
 
Und DAS erwartet uns im Queen Charlotte Sound:
:-D
 
Es geht von Picton aus nach Kaikoura – mit einer Kaffeepause an einer Raststätte, neben der 2 Alpacas neugierig die Besucher begrüssen. Wir sind offensichtlich zum Gähnen …
:-D
 
Kurz vor Kaikoura halten wir nochmal, bei einer Robbenkolonie, die ganz viele Babys dabeihat:

Ein spannender erster Tag, an dem es schon Einiges zu bestaunen gab 🙂
 

14.1.15, Mittwoch. Vormittags eine Erkundungstour zur ehemaligen Walfangstation:
:-D
 
Ein paar Reste gibt es noch zu sehen.
:-D
 
Das Wetter hat leider nicht so mitgespielt und die Sicht auf die Berge (die neuseeländischen Alpen) blieb uns verwehrt – Spass hatten wir aber trotzdem 😀

:-D
 
Nach dem Mittagessen war es dann soweit: auf zu den Walen!!!!
:-D
 
Unbeschreiblich: Die Begegnung mit Walen und Delfinen. Fantastische Kreaturen, ich war wirklich begeistert. Natürlich auch von den Booten – leistungstsarke Rennkatamarane, die trotz Seegang mal richtig mit Wonne Gas gegeben haben. Das haben nicht alle Mitreisenden vertragen, gottseidank ist mein Verein aber auch unter härteren Bedingungen seefest. Albatrosse haben wir auch gesehen, ich kann ja mit Vögeln nicht wirklich viel anfangen, aber diese eleganten Segler haben mir sehr gefallen. Durch den Seegang hab ich sie leider nicht mit der Kamera erwischt.
Die Delfine waren da wesentlich einfacher einzufangen!!!


Nach der erfolgreichen Whale Watch Tour gabs dann einen Kaffee – und wir haben noch etwas die Gegend erkundet – wilde Küsten … Inge hat noch ein paar Muscheln gebraucht 😉
:-D
 

15.1.15, Donnerstag. Morgens haben wir uns von Kaikoura verabschiedet – kein Bergpanorama – aber wir sind trotzdem sehr, sehr zufrieden 🙂
:-D
 
Es ging weiter Richtung Westen.
Das Alpengebiet rund um Hanmer Springs (Berge bis ca. 2500m hoch) ist das ganze Jahr über interessant, denn im Winter ist dies eines der Wintersportzentren von Neuseeland – im Sommer eben wandern, Bungee springen, Kajak fahren etc.
:-D
 
Vor Ort in Hanmer Springs gings in die berühmten Hot Pools – das Thermal-Schwimmbad – eine supertolle Anlage – click. Da ist für jeden was geboten – klasse!
 

16.1.15, Freitag. Das Wetter macht sich!
:-D
 
Die heutige (etwas längere) Reise führt ueber den Lewis Pass Richtung Westen und dann nach Norden, wieder an die Küste. Unterwegs: fantastische Panoramen!

:-D
 
Und ein wunderschöner Wasserfall:
:-D
 
Bei der Ankunft in Takaka erwartet uns nicht nur ein gutes Quartier und Super-Sommerwetter – sondern auch der Hotelkater – Mojo 🙂
:-D
 

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.