4.7.09, Samstag. Noch sind nicht richtig Ferien fuer Jenny – ein Netball-Ligaspiel muss noch überstanden werden. Nachdem letztes Mal knapp verloren wurde, ist der Ehrgeiz gross, DIESES Spiel zu gewinnen!!!
Wir haben gestern Abend Kinoabend gemacht, Carola und Nicolai waren da (Simone konnte leider nicht, sie hat sich mit einem Virus ins Bett gelegt) und wir haben einen passenden Winterfilm angeschaut – Vertical Limit.
Anschliessend gabs noch Changeling – den neuen Film von Clint Eastwood mit Angelina Jolie in der Hauptrolle. Die Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit und ist sehr gut umgesetzt. Mehr wird nicht verraten – obwohl kein Actionfilm – fanden wir ihn alle richtig gut – empfehlenswert: **** Sterne kann man schon geben.
Nun zur Seifenoper … viele, die den Blog verfolgen, wollen wissen, was mit verschiedenen Leuten ist, von denen ich länger nix mehr erzählt hab. Na, dann:
Andi hat immer noch mit seiner Rücken-OP zu schaffen, die Rekonvaleszenz lief nicht so schnell, wie erwartet und er ist immer noch daheim. So langsam, langsam scheint es ein bisschen aufwärts zu gehen – wir drücken weiterhin ganz arg die Daumen und schicken Extragrüsse nach Gaggenau.
Anja ist zur Zeit richtig im Stress, sie arbeitet viel und ihr Visum ist noch nicht unter Dach und Fach – auch hier ist viel Daumendrücken angesagt.
Susanne hat zwar in Neuseeland ihre Anerkennung als Grundschullehrerin bekommen, arbeitet aber in Deutschland fleissig an Erzieher- und Bachelor-Abschlüssen. Da wünschen wir natürlich ganz viel Erfolg, dass alles klappt, wie geplant – und ganz liebe Grüsse nach Dresden.
Charlie ist umgezogen, er ist leider immer noch arbeitslos, hat aber seine Fühler weltweit nach einem Job ausgestreckt. Daumendrücken!
Peter gehts richtig gut, wir haben ab und zu ein Mail von seiner Welttournee bekommen. In ein paar Tagen ist die Reise vorbei und wir freuen uns auf die Bilder und Geschichten, die er mitbringt 🙂