der nächste Umzug kommt bestimmt …

22.3.09, Sonntag. Hier mal wieder ein Update: Wir haben ein neues Domizil gefunden. Wie üblich – nicht weit weg (bald haben wir alle Vororte durch …). Wir haben die Sache in Ultraschallgeschwindigkeit durchgezogen, 3 Schuppen besichtigt, einen gemietet und die jetzige Burg gekündigt. Die Kündigungsfrist beträgt hier für den Mieter nur 3 Wochen – sehr schön – uns ging es darum, so schnell wie möglich rauszukommen. Die Besichtigungen, Schätzer-Besuche und das generelle Galama fallen uns gewaltig auf den Nerv. Seit wir alles wieder in trockenen Tüchern haben, fühlen wir uns schon um Einiges wohler.
Der Umzug findet am 9.4.09 statt, gerade rechtzeitig zu Ostern. Naja, da können wir über die Feiertage in Ruhe auspacken und uns wieder mal einrichten. Organisatorisch ist die Angelegenheit wieder ein Kraftakt, alles ummelden etc. Aber wir haben ja langsam Routine!!!
Die neue Hütte hat auch ihre netten Seiten: die Gegend ist gut, es ist ein sehr sonniges Fleckchen und windgeschützter als hier. Leider haben wir keinen Meerblick mehr, dafür ist das Etablissement fast neu (1 Jahr alt) und hat Doppelglas-Fenster. Das hat hier Seltenheitswert und wird uns zumindest im heranziehenden Winter ein paar Dollar Heizkosten sparen.
Jenny kann auch weiterhin an ihrer Schule bleiben – das war uns sehr wichtig. Diesmal haben wir auch eine andere Vertragsform gewählt, der Mietvertrag hat eine feste Laufzeit von 18 Monaten, also werden wir diesmal etwas länger unsere Ruhe haben …

Zum Bildermachen kommen wir derzeit nicht, ich denke der Stress wird erst nachlassen, wenn wir mit Sack und Pack und Kind und Kegel in der neuen Bude sind. Dann gibts wieder mehr Infos, Leute 😉

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu der nächste Umzug kommt bestimmt …

  1. Holger Kurz sagt:

    Liebe Schollis,

    mit ungläubigem Schulterzucken verfolge ich Eure Umzugsbiographie, das ist ja echt der Hammer! Wenn das so weitergeht mit der Familienexpansion, müsst Ihr auch bald ne Halle mieten….. *hehehehe*

    Wünsch Euch gute Nerven!

    Bus v holger

Kommentare sind geschlossen.