das Leben ist schön

11.8.08, Montag/Urlaubstag – kann ich nur empfehlen. Leider haben die Wettergötter diesmal nicht so mitgespielt aber es war erträglich. Wir haben in Ruhe ausgepennt und uns dann für ein frühes Mittagessen beim Inder entschieden. Stephan hat den gestrigen Ausflug zum Gym recht gut überstanden, ich hatte Schlimmeres (Gejammer) erwartet 😉
Beim Inder haben wir uns so rettungslos überfressen, das war nicht mehr feierlich, Leute. Das Essen hat nicht ganz die Klasse (und schon gar nicht das Ambiente) wie unser Nobel-Inder in Heidelberg – aber es ist richtig gut dort und sehr preiswert. Beispiel Mittagstisch: Vorspeise kostet 6 NZ$ (< 3€) und das Hauptgericht – was man dann schon fast gar nicht mehr braucht bzw. schafft – um die 8.50 NZ$ (also < 5€). Verschiedene Saucen und ein leckeres Nan-Brot sind auch dabei und natürlich Reis, soviel man reinschaufeln kann. An Getränken gibt es eine gute Auswahl, BYO ist aber auch möglich. BYO bedeutet „bring your own“ (bring dein eigenes Zeug mit) und bezieht sich auf alkoholische Getränke. Nicht alle Restaurants, Kneipen und Cafés haben eine Alkohollizenz (Liquor license), und Alkohol ist vergleichsweise teuer, daher erlauben die Wirte das Mitbringen. Nicht-alkoholische Getränke sind eher preisgünstig, Wasser ist umsonst.

Heute Nachmittag haben wir uns noch ein Filmchen gegönnt: Vantage Point. Auf deutsch heisst das Machwerk „8 Blickwinkel“ – ziemlich dämlicher Titel. Der Film ist aber ein echter Hammer, spannend wie ein Einsatz hinter feindlichen Linien. Mal wieder eine Autoverfolgungsjagd der Sonderklasse und Action bis der Arzt kommt. Supergute Schauspieler: Dennis Quaid, William Hurt, Forrest Whittaker, Sigourney Weaver und Matthew Fox (das Leckerli aus der Serie LOST) usw.. Nix für schwache Nerven – mein Urteil: ***** (5!), gleich hinter Rambo IV und meine Empfehlung: UNBEDINGT reinziehen!!!!!!!!!!
Also gut, morgen gehts wieder zur Maloche – schöne Woche 😉

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.