wieder nach Deutschland???

6.5.08, Dienstag. Bei den Königlichen Agrarwerkern geht es rund! 5 Meetings – ich fange schon an mich zu wundern, wann man mal Zeit hat, was zu arbeiten 😉 Viele verschiedene Trainings und Lehrgänge sind auch schon gebucht … viele neue Kollegen, neue Abläufe – und mir schwirrt die Birne.

7.5.08, Mittwoch. Heute etwas zivilisierter, nur 2 Meetings, ich nutze die Zeit, mich mit Hochdruck einzulesen. Noch keine Ordnung erkennbar. Es geht mir aber nicht alleine so – eine sehr erfahrene, ältere Kollegin, die gleichzeitig mit mir angefangen hat, ist im gleichen Zustand der Verwirrung …

Heute abend lese ich dann, dass die Abgeordnetendiäten in Deutschland um 16% erhöht werden!!!!!!!!! Ich stelle also fest: der gebetsmühlenartig herbeigebetete Aufschwung ist da! Deutschland geht es richtig gut, wie gut muss es EUCH da erst gehen!?!?!? Aus euren goldenen Wasserhähnen müssen ja schon Milch und Honig in die blühenden Landschaften fliessen!
Die Finanzämter haben geschlossen und der Sprit ist wahrscheinlich jetzt kostenlos.

Und wir fristen hier ein karges Dasein als arme Einwanderer und arbeiten Tag und Nacht – während EUCH die gebratenen Täubchen in den Schlund fliegen!!! Da hättet ihr aber mal Bescheid geben können! Sollen wir wieder nach Deutschland kommen? Warum sind wir eigentlich gegangen?????

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu wieder nach Deutschland???

  1. Inge sagt:

    Wenn es hier so paradiesisch weitergeht, muss man sich ernsthaft überlegen, ob man nicht – um ein etwas kargeres Leben zu leben – doch nach NZ auswandern sollte! Soviel Wohlstand ist ganz schwer auszuhalten!!!!Jeden Tag im Überfluß, Lebensmittel umsonst bei der „Tafel“, Sprit und Zigaretten bei den freundliche Nachbarn im Osten, Steuerbetrag gleich in die Oase zahlen etc…. Viel Erfog weiterhin beim neuen Job, es wird schon!!!Euch viele Bussis INGE

  2. Luise sagt:

    Hallo,
    nun lese ich mit, seitdem Sie in Neuseeland sind. So manches Geschriebene fand ich interessant und witzig, doch manches ist sehr überheblich und nicht richtig informiert geschrieben. So wie der heutige Kommentar zu den Diätenerhöhung. Die Diäten werden den prozentualen Erhöhungen der Löhne angepasst und nicht um 16% sondern im Laufe von 4 Jahren, somit ungefähr pro Jahr um 4%. Im Verhältnis zu den monatlichen Diäten, zwischen 300-400€. Von 155000 Auswanderer in den letzten 3Jahren sind 100.000 in den letzten drei Jahren wiedergekommen.In jedem Land gibt es positve so wie negative Seiten. Ich denke mal, Ihr Hohn und Spot ist nicht immer angesagt.
    Totzdem wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und das Sie immer in Neuseeland bleiben dürfen.

  3. Stefan sagt:

    @Luise:

    Lass es mich so sagen:
    „Eine Bewegung [Partei], die sich aus so was ein Programm schnitzt [und es auch noch verteidigt], hat mehr als nur ein Problem. Da ließe sich ja noch eher mit dem Chemnitzer Telefonbuch als Heiliger Schrift eine neue Religionsgemeinschaft gründen.“

  4. Inge sagt:

    Wer oder was isr Luise???? Wem die Geschichten aus down-under nicht passen und wer keinen Sinn für Humor hat, soll andere Lektüre wählen!!! Bussi INGE

  5. Stephan sagt:

    Hallo Luise,

    zunaechst einmal sieht eine Diaetenerhoehung ueber den Zeitraum von 2007-2010 von 16,2 Prozent gar nicht so schlimm, ja geradezu moderat aus. Wenn man allerdings sieht, dass diese Erhoehung von Dezember 2007 bis Februar 2010, also in gerade einmal 26 Monaten ueber die Buehne geht, ist das eine Frechheit. Der Spiegel und die Sueddeutsche sind gemeinhin sehr gut informiert.
    Man zeige mir einen Tarifabschluss der dies hergibt. Gerne wird jetzt der Abschluss im oeffentlichen Dienst mit gut 5 % angefuehrt. Dass viele Kollegen im oeffentlichen Dienst ueberhaupt keine Erhoehung bekommen, weil viele oeffentliche Arbeitgeber (z.B. Baden-Wuerttemberg) aus der Tarifgemeinschaft ausgetreten sind und Beamte sowieso, wenn ueberhaupt verspaetet in Form einer Einmalzahlung partizipieren, wird gerne verschwiegen.

    Verlaessliche Zahlen zum Thema deutsche Auswanderer gibt es kaum, aber das angedeutete Verhaeltnis wird wohl stimmen. Nur verlassen meist gut ausgebildete junge Menschen Deutschland und es kehren ueberproporzional viele Rentner nach Deutschland zurueck.

    Sicherlich gibt es ueberall Vor-und Nachteile. Wenn Deutschland nicht auch positive Seiten haette, waeren wir wohl kaum 40 Jahre dort geblieben. Allerdings erweitert ein Auslandsaufenthalt den Horizont und dann kommt einem diese Zentriertheit als sei Deutschland der Nabel der Welt ziemlich laecherlich vor.
    Wenn uns Deutschland egal waere, wuerden wir keine deutschen Nachrichten mehr lesen. Je laenger wir im Ausland sind, desto schmerzlicher sehen wir aber wie Deutschland systematisch Leistungstraeger (ausgenommen Politiker, die sich erstaunlicherweise auch dafuer halten)vergrault, bis nur noch Alte, Schwache etc. uebrig bleiben und ein paar „Dumme“, die das Alles bezahlen sollen.
    Aber das ist eine andere Sache….

    In diesem Sinne, viele Gruesse nach Deutschland

  6. Luise sagt:

    Wie ich lese, können sie schlecht mit anderen Meinungen umgehen.
    Liebe Grüße
    Luise

Kommentare sind geschlossen.