Bei Hempels unterm Sofa

7.11.07, Mittwoch. Da immer wieder Bilder gewünscht werden, bitteschön …

Hier sind noch ein paar vom Samstag, da wollten wir ja eigentlich auf den „Lamb & Calf Day“, da war aber so voll, dass wir einfach keine Lust hatten. Wir sind dann am Inlet entlang gefahren und haben noch etwas die Gegend erkundet. Da haben wir dann auch Schafe gefunden … (kein Wunder, hier gibt es ja 60 Mio davon :-)).

Ausflug

Ich glaube, wir haben uns eine der besten Ecken in Neuseeland ausgesucht. Andere Ecken sind vielleicht noch etwas traumhafter, da gibt es dann aber vor lauter Gegend keine Jobs.

Ausflug

Noch Fragen?

Ausflug

Auch unser Katzentier ist glücklich, sie darf hier auch mittlerweile draussen spazieren gehen.

Home

Wie ihr sehen könnt, haben wir die Terrasse freigeräumt, das Trampolin hat einen guten Platz gefunden.

Home

Bienchen denkt wahrscheinlich, dass wir wegen ihr auf der Terrasse Platz geschaffen haben …

Home

Und jetzt kommen die Bilder, auf die ihr alle gewartet habt – die Kisten! Hier im Schlafzimmer.

Home

Hier in der Garage, Waschmaschine + Trockner in Dauereinsatz.

Home

Und auf dieser Seite stapeln wir die ausgepackten Kisten. Die Spedition hatte den Container gleich wieder mitgenommen und holt auch die Kisten dann ab, wenn alle leer sind.

Home

Bis alle Kisten leer sind kann noch etwas dauern. Da ich nicht Alles in den Trockner schmeissen kann, hängt der Rest der Wäsche im Wohnzimmer auf zwei eigens zugekauften Wäscheständern. Der Stauraum müsste reichen, wir haben noch ein paar Regale bestellt, damit haben sie es hier nicht so (Ikea is nich!). Alles in Allem siehts hier halt derzeit aus wie bei Hempels unterm Sofa und fühlt sich an wie bei Luis Trenker im Rucksack – aber es wird. Ich schätze: ein oder zwei Wochen noch, dann ist die schlimmste Schlacht geschlagen.

An dieser Stelle einen ganz lieben Gruss an Micha und herzlichen Glückwunsch zum GUT bestandenen Staatsexamen!!!!!!! Ungekürzte Laudatio: Respekt und Chapeau, wir sind sooooo stolz auf Dich! Nach anspruchsvollem Studium und jahrelanger Schufterei im Beruf muss das erst mal einer auf die Reihe kriegen, grösstenteils neben dem Job so ein Lehramts-Studium in Rekordzeit hinlegen und mit GUT abschliessen. Sensationell!

Kleine Gemeinheit @ Holger: jetzt hat er dich noch überholt! (Wie du siehst, liegt die sadistische Ader in der Familie …)

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Bei Hempels unterm Sofa

  1. Inge sagt:

    Das sieht doch schon ganz übersichtlich aus!! Und wenn erst mal die Regale da sind, ist der „kleine Rest“ auch bald vergessen!!!Nur Mut, bald hab´t Ihr es hinter Euch.. Und wenn Ihr alles eingeräumt und verstaut habt, findet sich auch alles leichter…Weiterhin gutes Räumen. Bussi INGE

  2. Wolfgang sagt:

    … wer ist glücklicher, Stephan oder die Katz ??????

    🙁

    lg
    Wolf

    P.S.: weiter so ! 🙂

Kommentare sind geschlossen.