Es wird wohnlicher!

4.5.07: Der Tag, an dem Alles eintreffen soll, was wir organisiert haben. Während wir warten, putzen wir ein wenig weiter ;-). Da kommt die Kühlchrank-Kombi, hier haben wir ein wenig gespart und ein sehr preiswertes Modell genommen. Diese Ausführung – haben wir uns erklären lassen – ist eigentlich für einen Ein-Personen-Haushalt gedacht … . In NZ ist wohl nur ein Riesenkühlschrank, der auch Eiswürfel ausspuckt, ein guter Kühlschrank (@ Chris: ich weiss, dass du auch so denkst!). Wir nehmen das gute Stück in Betrieb und kaufen auch ein paar Sachen ein, damit der Speiseplan besser wird.

Damit die Sitzhaltung besser wird, hatten wir ja bei ‚Big Save‘, das ist ein sehr günstiger Möbeldiscounter, eine Sofakombi bestellt. Endlich kommt die Lieferung – die Sachen sind wirklich nicht groß (2-Sitzer + 2 Sessel), aber sie durch unsere Tür zu bringen klappt nicht (die Waschmaschine mit 60cm Breite hatte grad so durchgepasst). Wir managen das Ganze über die Terrasse, 1 Sessel kommt zum Kind, hatte sie sich so gewuenscht. Das Sofa wird zusammengesetzt – und das Ergebnis könnt ihr weiter unten bestaunen. (Ja, das Sofa fährt auch aus! Ihr seht, wir lernen langsam ‚lifestyle‘!!!!)

Wir haben das neue Sitzgefühl abends auch gleich ausprobiert und an unserem Laptop einen Film geschaut. Das ist natürlich meilenweit von unserem Heimkino entfernt – aber wir arbeiten daran, keine Sorge, Rudi!

5.5.07: Samstag. Stephan hat Brötchen geholt und auch Croissants mitgebracht. Die Brötchen sind ’naja‘ aber die Croissants sind eine Offenbarung, echt klasse. Dann ist schon wieder ’shopping‘ angesagt, nach den großen Dingen fehlen noch viele, viele kleine, die halt auch notwendig sind – z. B. Pfanne, Topf, Nudelsieb, Klobürste, Besen, Salz, Pfeffer usw. usw..

Wir machen uns auch langsam Sorgen um Tisch und Stühle, die sollten eigentlich schon am Freitag geliefert werden. Wir gehen in dem Laden vorbei – ein Computerfehler hat die Auslieferung verhindert. Die Leute haben Mitgefühl und versprechen, heute gegen Abend zu liefern, falls wir die Sachen dann selber zusammenbauen. Wir sagen begeistert zu. Als Ikea-Veteranen kann uns das Zusammenbauen nicht schocken (denken wir). Anschließend versuchen wir herauszufinden, wie das hier mit dem Fernsehen funktioniert. Unser Haus hat keinerlei Antenne, da ist das Anbringen einer Sat-Schüssel oder terrestrischen Antenne angesagt. Der ganze Aufstand für 5 (Dauer-Werbe-)Programme – davon eines in Maori, dessen wir nicht mächtig sind. Aber irgendwie müssen wir da durch, wenn nicht für uns, dann für Jenny. Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit Sky zu abonnieren, das ist so ähnlich wie Premiere, auch teuer, aber ohne Bundesliga. Sch… . Mal sehen, was uns dazu noch einfällt.

Kaum zuhause, kommen die Jungs mit Tisch und Stühlen in 2 großen Paketen, die Freude ist groß, ein zivilisiert ablaufendes Abendessen winkt. Wir packen den ganzen Krempel aus und stellen fest: es gibt eine Steigerung zu Ikea! Was tut man nicht alles?! Wir machen uns ans Werk, schrauben uns die Finger blutig – dafür haben wir endlich eine Essecke (siehe unten)! Ist nix für die Ewigkeit, aber man kann erstmal drauf sitzen. Wenn wir noch ein paar nette Bilder finden, wird unsere kleine Bretterbude richtig gemütlich.

Wir haben übrigens heute auch mal unsere Adresse in Google Earth eingegeben. Da steht kein Haus!!!!!!!!!!!! Die Sat-Bilder von Google sind halt im Schnitt ca. 1,5 Jahre alt. Jetzt wissen wir also, dass unsere Bude – wie das bei 80% der neuseeländischen Häuser möglich ist – hierher versetzt wurde. Interessant. Da immer wieder per Mail gefragt wird: die Burg kostet 340 NZD pro Woche (ca. 170 Euro). Läge sie 5 km näher an Wellington, würde sie 430 NZD kosten.

Wir vermissen Euch – aber wir haben jetzt ein Gästezimmer!

Die Wohnecke

wohnen 

Die Essecke

essen

… und SO geht das mit dem LIFESTYLE:

... das geht mit dem Sofa auch! 
… geht auch mit dem 2-Sitzer!

Und noch ein Sonnenuntergang

sonnenuntergang

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Es wird wohnlicher!

  1. Inge sagt:

    Da sieht doch schon ganz wohnlich aus!Und Stephan scheint es in dem Sessel auch aushalten zu können. Good luck weiterhin und bis zum nächsten Mal…schönes Wochenende. Bussi INGE

  2. Inge sagt:

    Heute kam auch Eure KIWI-Postkarte. Offensichtlich hat sie der Dresdner Post so gut gefallen, daß sie sie erst ein bißchen behalten und angeguckt haben, bevo sie sie dann zugestellt haben!!!Aber Ihr seht, die Karte ist nun angekommen, lieben Dank dafür.Bussi INGE P.S. Die Daumen sindnach wie vor gedrückt. Bussi INGE

  3. Michael sagt:

    Ihr Lieben!

    Wenn ich mir die Bilder so angucke, wird klar: Ich müsste auch mal wieder umziehen und mich neu einrichten – Neid und Glückwunsch 🙂
    So, es ist bei uns gerade Sonntag kurz vor 10 Uhr, meine beiden Männer schlafen noch, aber das wird sich gleich ändern.

    Bis bald
    Michael, L & H

Kommentare sind geschlossen.